50 Jahre St.Galler Management Modell

Dass wir diesen Beitrag mit einem «Champagne de Saint-Gall» betiteln, hat einen triftigen Grund. Das St.Galler Management-Modell, der Ankerpunkt unserer Education, ist soeben 50 Jahre alt geworden. Oder jung geblieben, um genauer zu sein: Denn die systemorientierte Vernetzung von Unternehmen und Umwelt, Management und Leadership, Kontinuität und Erneuerung ist eine St.Galler Stärke, von der die Praxis heute mehr als je zuvor profitiert. Deshalb waren, sind und bleiben unsere Programme von dieser Systematik geprägt, mit gut ausgewogenem Mix aus Klassikern und prickelnden Neuheiten.

« Auf Ihr Wohl – persönlich wie auch unternehmerisch. »

Manager werden - Manager sein - Manager bleiben

So einfach ist es, das persönliche Erfolgsziel von Entscheidungsträgern zu definieren. Und so schwierig, dieses Ziel in der heutigen Praxis zu verwirklichen. Denn wo Differenzierung, Vernetzung und Beschleunigung exponentiell zunehmen, werden Berufswege verschlungen und Karriereleitern wacklig.

Wird der individuelle Erfolg damit zum Zufallsprodukt? Keineswegs. Aber je dynamischer die Wirtschaftswelt wird, desto robuster müssen die Orientierungshilfen eines Managers sein. Und das solideste Navigationssystem heisst immer noch Wissen. Die Management School St.Gallen ist dafür da, dieses Wissen – aber auch das dazugehörige Können – gezielt zu vermitteln. Auf Basis der St.Galler Managementlehre streben wir eine beziehungsorientierte Executive Education an, die den Menschen und seine Entwicklung in den Vordergrund stellt.

Die «Open Programs» der Management School St.Gallen bieten lohnende Konzepte zur Weiterbildung und die richtigen Instrumente und Methoden für Ihre anspruchsvolle Führungsaufgaben. Es würde uns freuen, wenn wir Sie unterstützen dürften.

Open Programs