Online Training & Webinar

Webinar «In Online-Meetings überzeugen»

Virtuell souverän wirken: Auftritt und Moderation in Online-Besprechungen und Videokonferenzen
Online-Meetings, durchgeführt als Videokonferenzen, Telefonkonferenzen und Webinare sind mittlerweile für die Mehrzahl der Mitarbeitenden zur Normalität geworden. Es ist daher unerlässlich zu wissen, was für einen überzeugenden Auftritt und eine Meeting-Moderation relevant ist, damit Ihre Anliegen in der Virtualität nicht untergehen.
In einer zunehmend virtuellen Welt werden von Führungskräften und Mitarbeitern neue Kompetenzen gefordert. Zu den wichtigsten Anforderungen zählen:
  • Sie brauchen eine besonders gute Sprechtechnik, um die Videokonferenz oder das Webinar nicht monoton wirken zu lassen.
  • Sie benötigen Kamerapräsenz, damit es gelingt, auch über die Distanz eine persönliche Beziehung zu den Gesprächspartnern und Zuhörern aufzubauen.
  • Ihre Ausführungen brauchen eine gute Storyline, damit sichergestellt ist, dass die Zuhörer weiterhin aufmerksam mit dabei sind und nicht nebenher E-Mails erledigen oder andere Inhalte bearbeiten.
  • Sie brauchen zumindest grundlegende Technikkenntnisse, damit das Online-Meeting wirklich erfolgreich und nicht durch technische Pannen ausgebremst wird.

Und was Sie vor allem benötigen, ist die Aufmerksamkeit der Zuhörer, unterstützt durch die passende Technik, damit Ihre Inhalte auch wirklich aufgenommen werden. Das Webinar «In Online-Meetings überzeugen» vermittelt Ihnen dazu die grundlegenden Wirkungsweisen und Mechanismen.

DURCHFÜHRUNG ALS FIRMENINTERNE VERANSTALTUNG FÜR IHR TEAM

Das Webinar ist als firmeninterne Session buchbar. Der Preis für ein 2-stündiges Webinar beträgt CHF 2'000 | EUR 1'800. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter inhouse@mssg.ch.

Themenfokus

Online-Meetings professionell gestalten I Virtuelle Zusammenarbeit | Kommunikation und Moderation | Botschaften vermitteln I Überzeugend wirken auch im Homeoffice

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Wirkung in virtuellen Meetings aktiv steuern wollen.​


UNTERSTÜTZUNG DURCH EINEN KAMERA-ERPROBTEN BUSINESS SCHAUSPIELER

Um die vorgestellten Inhalte sofort und praxisnah zu veranschaulichen, wird an dem Webinar auch ein kameraerfahrener Schauspieler teilnehmen, der die Wirkung der vermittelten Tipps live demonstriert.

IHRE DOZENTEN

Peter Flume, Dozent und Fachbuchautor für Rhetorik, Präsentation und Führung
Stefan Rihl, Business-Schauspieler und Theaterpädagoge

INFORMATIONEN UND RICHTPREIS

Die Dauer des Webinars beträgt 2 Stunden. Es handelt sich um eine Live-Session, in der Ihre eigenen Fragen einen wichtigen Raum einnehmen.
Die Durchführung erfolgt im Trainertandem. Der Richtpreis für ein 2-stündiges Webinar für bis zu 12 Personen beträgt CHF 2'500 | EUR 2'300.

Inhalte

  • Wie Sie ein virtuelles Meeting richtig einleiten
  • Online Knigge für Video- und Telefonkonferenzen
  • Sprechtechnik für Profis
  • Blickkontakt und Körpersprache
  • Verständnis sichern und hinterfragen
  • Tipps zur Technik und zum Umgang mit Technikpannen

Broschüren

Virtual Education

Online Programme & Webinare

Virtuelles Einzelcoaching

Individuelles Coaching & Top Executive Sparring