Firmeninternes Seminar
Professionelle Management-Assistenz
Für einen besonders nachhaltigen Kompetenzaufbau empfehlen wir zusätzlich die drei vertiefenden Module zu den Themen «Wirkungsvolle Chefentlastung», «Selbst-, Office- und Zeitmanagement» sowie «Kommunikation & Korrespondenz».
Rahmenbedingungen
VERANSTALTUNGSKOSTENDer folgende Paketpreis versteht sich für eine 3-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 12 Personen. Der Durchführungstermin wird individuell vereinbart.
Standardprogramm für Unternehmen mit geringem Anpassungsbedarf:
CHF 10’500 I EUR 9’700
Customized Program für Unternehmen mit speziellen Anforderungen:
CHF 12’000 I EUR 11’100
Themenfokus
Effizient unterstützen | Teamarbeit | das Power-Tandem | Selbstmanagement | Kompetenzen stärken | Konflikte auflösen | Motivation verstehen | Kommunikation fördern | Professionelle Management-Assistenz | Chefs managen | Rollenverständnis der AssistenzTeilnehmerkreis
Assistentinnen und Assistenten auf Management-, Team- und Projektebene, die ihre Arbeit besser organisieren, das Office aktiver gestalten sowie ihre Vorgesetzten effektiv entlasten wollen – und damit zum Unternehmenserfolg beitragen wollen.
VIRTUELLE DURCHFÜHRUNG ODER BLENDED LEARNING KONZEPT
Ebenfalls ist die Durchführung als Blended Learning Format (Präsenzanteile kombiniert mit virtuellen Anteilen) möglich.