Veranstaltung_Sales_Future

Firmeninterne Impulse & Keynotes

Sales Future Now!

In Vertrieb und Verkauf auf Zukunft schalten
Machen Sie sich bereit für die aktuellen und zukünftigen Prioritäten in Vertrieb und Verkauf.
Der Veränderungsdruck auf die Vertriebswelt ist hoch wie nie zuvor, Tendenz zunehmend. Der St.Galler Impulstag «Sales Future Now!» ermöglicht Ihnen, den Wandel systematisch zu analysieren und die für Sie wesentlichen Trends zu ermitteln. Auch erhalten Sie konkrete Instrumente in die Hand, um Ihre Vertriebs- und Verkaufsorganisation fit für die Zukunft zu machen, mit besonderem Fokus auf die digitale Transformation. Unter anderem lernen Sie, mit Hilfe von Design Thinking innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. 

Themen
  • Digitale Trends im B2B und B2C
  • Business Transformation
  • Update der Vertriebsstrategie
  • Value Proposition Canvas
  • Zukunftsvision Multi-Channel
  • Personalentwicklung im Vertrieb

Rahmenbedingungen

VERANSTALTUNGSKOSTEN
Der folgende Paketpreis versteht sich für eine 1-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 15 Personen. Der Durchführungstermin wird individuell vereinbart.

Standardprogramm für Unternehmen mit geringem Anpassungsbedarf:
CHF 5’500 I EUR 4’900

Customized Program für Unternehmen mit speziellen Anforderungen:
CHF 6’500 I EUR 6’000

Das Programm kann alternativ auch als Online-Qualifizierung durchgeführt werden. Ebenso können Dauer und Schwerpunkte angepasst werden. Es wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Themenfokus

Sales Leadership | Strategie-Prozesse | Strategic Roadmap | Menschen begeistern | Zukunft-Trends für den Vertrieb | B2C-Vertriebsgeschäft | aktuelle Geschäftsmodelle | Digital Mastery | Leadership Capabilities | Digital Capabilities im Vertrieb | Kunden wirklich verstehen | Gain Creators | Pain Releavers | Value Proposition Canvas | Digital Capabilities | Technology Stack | Design Thinking | Touchpoint-Management | Leadership Capabilities | digitaler Wandel | Aktivierung der Leistungsmotivation im Vertrieb
   

VIRTUELLE DURCHFÜHRUNG ODER BLENDED LEARNING KONZEPT

Dieses Programm kann als Alternative zur Präsenzveranstaltung auch als rein virtuelle Veranstaltung in Form von interaktiven Live-Sessions gebucht werden.
Ebenfalls ist die Durchführung als Blended Learning Format (Präsenzanteile kombiniert mit virtuellen Anteilen) möglich.

Inhalte

VORMITTAG


Einführung
  • Impuls-Vortrag: «Relaunch Sales Leadership» 
  • Strategie-Prozesse für den Vertrieb (Strategic Roadmap) 
  • Zukunft-Trends für den Vertrieb in der digitalen Transformation und Auswirkungen auf die Führung von Vertriebsorganisationen
IST-Analyse
  • Wohin entwickelt sich das B2C- und B2B-Vertriebsgeschäft? 
  • Analyse aktueller Geschäftsmodelle und Optionen für die Umsetzung innovativer Ideen
Erfolgsfaktor – Digital Mastery
  • Leadership Capabilities und Digital Capabilities im Vertrieb
Den Kunden wirklich verstehen I
  • Analyse des Geschäftsmodells meiner wichtigsten Kunden. Von Gain Creators and Pain Releavers.
  • Entwicklungsziel: «Digital Capabilities» – wie sieht der «Technology Stack» in meinem Geschäft aus?

NACHMITTAG


Den Kunden wirklich verstehen II
  • Kundenfragestellungen im Mittelpunkt: Mit agilem Selbstverständnis und den Methodenansätzen des «Design Thinking» neue Lösungen für Kunden entwerfen
Vertriebsorganisationen beleben!
  • Ansätze für eine zeitgemässe Struktur des Vertriebs 
  • Das zukünftige Führungsverständnis – Touchpoint-Management 
  • Entwicklungsziel: «Leadership Capabilities» – wie führe ich meine Vertriebsorganisation durch den digitalen Wandel?
Menschen begeistern!
  • Strategien für die Steigerung der «Energie» in meiner Vertriebsorganisation – Aktivierung der Leistungsmotivation im Vertrieb
Praxis-Transfer - Umsetzung in die eigene Vertriebsorganisation

Empfohlener Podcast: Schon gehört?

GEWINNER VERKAUFEN KEINE PRODUKTE

Ein Beitrag von Dr. Ralph Scheuss, international tätiger Business Coach, erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent, über Produkte und "Hyper-Value"

Autor: Dr. Ralph Scheuss

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