Veranstaltung_Sales_Future

Impulstag

Sales Future Now!

In Vertrieb und Verkauf auf Zukunft schalten
Machen Sie sich bereit für die aktuellen und zukünftigen Prioritäten in Vertrieb und Verkauf.
Der Veränderungsdruck auf die Vertriebswelt ist hoch wie nie zuvor, Tendenz zunehmend. Der St.Galler Impulstag «Sales Future Now!» ermöglicht Ihnen, den Wandel systematisch zu analysieren und die für Sie wesentlichen Trends zu ermitteln. Auch erhalten Sie konkrete Instrumente in die Hand, um Ihre Vertriebs- und Verkaufsorganisation fit für die Zukunft zu machen, mit besonderem Fokus auf die digitale Transformation. Unter anderem lernen Sie, mit Hilfe von Design Thinking innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. 

Themen
  • Digitale Trends im B2B und B2C 
  • Business Transformation 
  • Update der Vertriebsstrategie 
  • Value Proposition Canvas 
  • Zukunftsvision Multi-Channel 
  • Personalentwicklung im Vertrieb

Themenfokus

Sales Leadership | Strategie-Prozesse | Strategic Roadmap | Menschen begeistern | Zukunft-Trends für den Vertrieb | B2C-Vertriebsgeschäft | aktuelle Geschäftsmodelle | Digital Mastery | Leadership Capabilities | Digital Capabilities im Vertrieb | Kunden wirklich verstehen | Gain Creators | Pain Releavers | Value Proposition Canvas | Digital Capabilities | Technology Stack | Design Thinking | Touchpoint-Management | Leadership Capabilities | digitaler Wandel | Aktivierung der Leistungsmotivation im Vertrieb

Inhalte

VORMITTAG

Einführung
  • Impuls-Vortrag: «Relaunch Sales Leadership» 
  • Strategie-Prozesse für den Vertrieb (Strategic Roadmap) 
  • Zukunft-Trends für den Vertrieb in der digitalen Transformation und Auswirkungen auf die Führung von Vertriebsorganisationen
IST-Analyse
  • Wohin entwickelt sich das B2C- und B2B-Vertriebsgeschäft? 
  • Analyse aktueller Geschäftsmodelle und Optionen für die Umsetzung innovativer Ideen
Erfolgsfaktor – Digital Mastery
  • Leadership Capabilities und Digital Capabilities im Vertrieb
Den Kunden wirklich verstehen I
  • Analyse des Geschäftsmodells meiner wichtigsten Kunden. Von Gain Creators and Pain Releavers.
  • Entwicklungsziel: «Digital Capabilities» – wie sieht der «Technology Stack» in meinem Geschäft aus?
NACHMITTAG

Den Kunden wirklich verstehen II
  • Kundenfragestellungen im Mittelpunkt: Mit agilem Selbstverständnis und den Methodenansätzen des «Design Thinking» neue Lösungen für Kunden entwerfen
Vertriebsorganisationen beleben!
  • Ansätze für eine zeitgemässe Struktur des Vertriebs 
  • Das zukünftige Führungsverständnis – Touchpoint-Management 
  • Entwicklungsziel: «Leadership Capabilities» – wie führe ich meine Vertriebsorganisation durch den digitalen Wandel?
Menschen begeistern!
  • Strategien für die Steigerung der «Energie» in meiner Vertriebsorganisation – Aktivierung der Leistungsmotivation im Vertrieb
Praxis-Transfer - Umsetzung in die eigene Vertriebsorganisation

Empfohlener Podcast: Schon gehört?

GEWINNER VERKAUFEN KEINE PRODUKTE

Ein Beitrag von Dr. Ralph Scheuss, international tätiger Business Coach, erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent, über Produkte und "Hyper-Value"

Autor: Dr. Ralph Scheuss

Broschüren

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Jahresprogramm

Programmübersicht unserer Seminare

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Keynotes & Impulse

Corporate Impulsworkshops und Impulsvorträge