E_Webinar Online Meetings

E-Learning & Webinar

Webinar «In Online-Meetings überzeugen»

Virtuell souverän wirken: Auftritt und Moderation in Online-Besprechungen und Videokonferenzen
In der aktuellen Situation sind Online-Meetings, durchgeführt als Videokonferenzen, Telefonkonferenzen und Webinare plötzlich für die Mehrzahl der Mitarbeiter verpflichtend geworden. Doch während einige bereits früher schon Homeoffice machten, ist diese Art virtuell zusammenzuarbeiten für die meisten Neuland. Umso wichtiger ist es, auch hier zu wissen, was für einen überzeugenden Auftritt relevant ist, damit Ihre Anliegen in der neuen Virtualität nicht untergehen.
In einer zunehmend virtuellen Welt werden von Führungskräften und Mitarbeitern neue Kompetenzen gefordert. Zu den wichtigsten Anforderungen zählen:
  • Sie brauchen eine besonders gute Sprechtechnik, um die Videokonferenz oder das Webinar nicht monoton wirken zu lassen.
  • Sie benötigen Kamerapräsenz, damit es gelingt, auch über die Distanz eine persönliche Beziehung zu den Gesprächspartnern und Zuhörern aufzubauen.
  • Ihre Ausführungen brauchen eine gute Storyline, damit sichergestellt ist, dass die Zuhörer weiterhin aufmerksam mit dabei sind und nicht nebenher E-Mails erledigen oder andere Inhalte bearbeiten.
  • Sie brauchen zumindest grundlegende Technikkenntnisse, damit das Online-Meeting wirklich erfolgreich und nicht durch technische Pannen ausgebremst wird.

Und was Sie vor allem benötigen, ist die Aufmerksamkeit der Zuhörer, unterstützt durch die passende Technik, damit Ihre Inhalte auch wirklich aufgenommen werden. Das Webinar «In Online-Meetings überzeugen» vermittelt Ihnen dazu die grundlegenden Wirkungsweisen und Mechanismen.
DURCHFÜHRUNG ALS FIRMENINTERNE VERANSTALTUNG FÜR IHR TEAM
Das Webinar ist als firmeninterne Session buchbar. Der Preis für ein 2-stündiges Webinar beträgt CHF 2'000 | EUR 1'800. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.
Termine

Themenfokus

Online-Meetings professionell gestalten I Virtuelle Zusammenarbeit | Kommunikation und Moderation | Botschaften vermitteln I Überzeugend wirken auch im Homeoffice

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre Wirkung in virtuellen Meetings aktiv steuern wollen.​


UNTERSTÜTZUNG DURCH EINEN KAMERAERPROBTEN BUSINESS SCHAUSPIELER
Um die vorgestellten Inhalte sofort und praxisnah zu veranschaulichen, wird an dem Webinar auch ein kameraerfahrener Schauspieler teilnehmen, der die Wirkung der vermittelten Tipps live demonstriert.

IHRE DOZENTEN

Peter Flume, Dozent und Fachbuchautor für Rhetorik, Präsentation und Führung
Stefan Riehl, Business-Schauspieler und Theaterpädagoge

INFORMATIONEN ZUM WEBINAR
  • Die Dauer des Webinars beträgt 2 Stunden. Es handelt sich um eine Live-Session, in der Sie auch ausreichend Zeit erhalten, Ihre eigenen Fragen zu stellen.
  • Die Webinare werden über den browserbasierten Conferencing Service Zoom angeboten.

Inhalte

  • Wie Sie ein virtuelles Meeting richtig einleiten
  • Online Knigge für Video- und Telefonkonferenzen
  • Sprechtechnik für Profis
  • Blickkontakt und Körpersprache
  • Verständnis sichern und hinterfragen
  • Tipps zur Technik und zum Umgang mit Technikpannen

Der Referent im O Ton

 

Eine Videokonferenz unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von einem persönlichen Meeting. In diesem kurzen Video, das auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, gibt Peter Flume Ihnen einige Tipps für Ihre persönliche Wirkung.

Broschüren

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Jahresprogramm

Übersicht unserer Seminare, Abschlüsse & Impulse

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot