Veranstaltung_Lead_Digital

Impulstag

Lead Digital

Neue Führung verstehen und leben
Unsere Digital Leadership Masterclass versetzt Sie in nur drei Tagen in die Lage, einen Dreifach-Sprung in die digitale Ära zu unternehmen. Erstens, indem Sie die neuen Spielregeln und Strategien aus erster Hand kennenlernen. Zweitens, indem Sie die Kompetenzen und Tools erwerben, um sich und Ihr Team in die digitale Zukunft zu führen. Und drittens, indem Sie hinter die Kulissen von pulsierenden Start-ups blicken, welche diese Zukunft schon heute leben und prägen.
Das zweite Modul der Digital Leadership Masterclass zeigt Ihnen auf, wie Sie die digitale Erfolgsstory Ihres Unternehmens mit realen Emotionen, Werten und Stärken beflügeln können. Es mag paradox klingen, aber gerade in der viel gepriesenen VUCA-Welt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) muss Führung und Zusammenarbeit auf robusten «weichen Faktoren» basieren. Als Leader müssen Sie diese Faktoren aktiv zu gestalten wissen – und die Schwerpunkte zeitgemäss setzen.

Module der Digital Leadership Masterclass

Modul 1 Think Digital:
Digitale Chancen erkennen und nutzen. Das erste Modul vermittelt Ihnen in maximal verdichteter Form die entscheidenden Trends und Fakten zu unternehmerischem Erfolg im digitalen Zeitalter.

Modul 2 Lead Digital:
Neue Führung verstehen und leben. Das zweite Modul zeigt Ihnen auf, wie Sie die digitale Erfolgsstory Ihres Unternehmens mit realen Emotionen, Werten und Stärken beflügeln können.

Modul 3 Go Digital:
Learning Journey in die Startup-Szene. Das dritte Modul nimmt Sie mit auf eine exklusive Expedition durch die Startup-Szene, wo die Erfolgsmodelle der Zukunft schon heute Alltag sind.

Eins, zwei oder drei?
Sie dürfen sich so, so oder so entscheiden: Die Module der Digital Leadership Masterclass können Sie sowohl einzeln als auch kombiniert buchen – mit einem Preisvorteil von 600 EUR bei Buchung des kompletten Digital Leadership Masterclass Programms.

Themenfokus

Digitalisierung | Leadership | Digital Leadership | Führung 4.0 | Innovation | Transformation | Zukunftsorientiert | Strategie 

Inhalte

VORMITTAG

Positive Psychologie als Leadership-Erfolgsmodell?
Wie ich Emotionen als Triebkräfte der Digitalisierung nutze.

Wertemanagement als Gegenmodell des VUCA?
Synercube als 3D-Ansatz der nachhaltigen Unternehmensführung.

NACHMITTAG

Stärkenmanagement als Mittel gegen Hierarchien?
Wie ich Fähigkeiten und Talente identifiziere, definiere und ausbaue.

Ambidextrie als Führungskonzept der Digitalisierung?
Wie ich verschiedene Kulturen, Aufgaben und Rollen integriere.

Broschüren

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Jahresprogramm

Programmübersicht unserer Seminare

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Keynotes & Impulse

Corporate Impulsworkshops und Impulsvorträge

Der Referent im O Ton

Prof. Dr. Utho Creusen zu den neuen Aufgaben des Managements. Wie ändert sich die Rolle einer Führungskraft im digitalen Zeitalter? Die Management School St.Gallen geht dieser Frage nach. Und hat mit ihrer «Digital Leadership Masterclass» ein Angebot entwickelt, das die Entwicklung neuer Kompetenzen von Führungskräften in den Mittelpunkt rückt.

Broschüren

Impulstage

Übersicht Impulstage zu aktuellen Trends

Jahresprogramm

Programmübersicht unserer Seminare

Corporate Programs

Übersicht firmeninternes Qualifizierungsangebot

Keynotes & Impulse

Corporate Impulsworkshops und Impulsvorträge

Hören statt lesen – unser Podcast-Tipp

ES LEBE DAS RESTRISIKO

Was haben wir von Tschernobyl, Fukushima oder der Bankenkrise gelernt? Nichts ausser der absoluten Gewissheit, dass der nächste GAU bereits vor der Türe steht. Mac J. Rohrbach, Geschäftsführer der Management School St.Gallen über «Restrisiko».

Autor: Mac J. Rohrbach