Gewohnheiten durchbrechen.

Mit der Management School St.Gallen.

Kein Zufallserfolg - entdecken Sie unser Programm
Kein Zufallserfolg - entdecken Sie unser Programm

Die Kunst, sich im Wandel treu zu bleiben.

Alles, was Menschen und Unternehmen stark macht, lässt sich auf diese Formel verdichten. Doch wie lassen sich Kontinuität und Transformation in Balance bringen? Wir sind überzeugt, dass es nur eine nachhaltige Antwort gibt - systembasiertes Wissen und Können. Willkommen an der Management School St.Gallen.

News Update

Ab dem 15. Juni finden bei der Management School St.Gallen wieder Präsenztrainings statt.
Zur Umsetzung der Hygienevorschriften am Verstanstaltungs- und Übernachtungsort sowie zur Vorbereitung Ihrer Reise informieren wir Sie individuell.
Wir freuen uns auf Sie.

Management School St.Gallen

Angebotsspektrum

St.Galler Wissen und Können

Navigation

OPEN PROGRAMS

Praxisnähe made in St.Gallen: Die St.Galler Webinare, Seminare, Impulstage und Abschlüsse eröffnen Ihnen sofort nutzbare Optionen für die gezielte Weiterbildung - abgestimmt auf die Bedürfnisse der Praxis.

Programm entdecken

CORPORATE PROGRAMS

Flexibilität made in St.Gallen: Mit unseren Corporate Programs bieten wir ein breites Spektrum an firmeninternen Bildungsformaten an, deren Gestaltung wir an unternehmerische und persönliche Ziele anpassen. Kickoff nächsten Montag?

Angebote entdecken

COMPETENCES

Systematik made in St.Gallen: Vernetztes Denken und Handeln war, ist und bleibt das Markenzeichen St.Gallens. Unsere Kompetenzfelder decken alle relevanten Disziplinen ab - und vernetzen diese zu einem nachhaltigen Wissenssystem.

Themen entdecken

Unsere Angebote auf einen Blick

Der Program Finder

Program Highlights

Aktuelle Themen und Formate

Management & Strategy | Strategy Update | Next Level Business | General Management für Executives | Chefsachen | Leadership | Führen auf Distanz | Executive Leadership | Leading Leaders | Advanced Leadership | Executive Assistance Digital Leadership | Digital Leadership Masterclass | Purpose Driven Company | Culture, Leadership, Digitalization  | Digital Business Transformation | International Management Education | Go Global | Personal Excellence | In Online-Meetings überzeugen | Self Leadership | Finance & Controlling | Finance & Controlling in die Zukunft führen | Sales & Marketing | Procurement | Transform Modell | Management & Leadership Summer School | Projektmanagement

Formate passend zur Veranstaltung | Webinar | Firmeninternes Führungskräfteentwicklungsprogramm | Öffentliches Seminar | Interaktive Konferenz | Multichannel | Webbased | Keynote Speech | Virual Coaching | Spezifisch angepasstes Training | Individuelles Coaching | Websessions | Selbst zusammengestellter Lehrgang | Zertifizierter Lehrgang | Abschluss mit Diplom | Inhouse Workshop | Beitrag bei Symposium | Impulsreferat | Freies Training | Impulstag mit Top Executives

 

Warum St.Gallen

Teilnehmerstimmen

St.Galler Digital Leadership Lehrgang

«Hochkarätige Referenten, spannende Gruppendiskussionen und eine sehr gute Flughöhe bei den Themen sprechen eindeutig für eine Teilnahme an der Seminarreihe «St.Galler Digital Leadership Lehrgang». Insbesondere das Modul «Resonanz durch Führung» hat bei mir einen starken Nachhall hinterlassen.»

Christian Urban
Unternehmensplanung und -entwicklung bei LAND-DATA

Leadership Development Programs: Danfoss International NextGen Program

«Wir haben für unsere interne globale Führungskräfteentwicklung einen qualifizierten Partner gesucht, der gemeinsam mit uns ein maßgeschneidertes Programm entwickelt und durchführt. Den haben wir in der MSSG gefunden. Agil und zu jeder Zeit auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingestellt, mit einem großen Trainernetzwerk, das alle Herausforderungen meistern konnte, ist unser NextGen-Programm ein voller Erfolg geworden - für die internationalen Teilnehmer, die sich in den 18 Monaten des Programms nachhaltig weiterentwickeln konnten, und für unser Unternehmen.»

Andrea Wittmann
Director HR & HR Business Partner bei Danfoss Power Solutions

St.Galler Management Diplom

«Am Anfang war die Frage: Management Lehrgang oder Management Diplom. Meine Wahl fiel auf das Management Diplom und retrospektiv war das die richtige Entscheidung. Ich muss wirklich sehr lange zurückdenken um mich an eine Veranstaltung zu erinnern, bei der ich in vergleichbar kurzer Zeit so viele Inhalte mit direkt umsetzbarem Praxisbezug vermittelt bekommen habe. Ein schöner Nebeneffekt: Networking mit Gleichgesinnten und neue Freunde in einem internationalen Umfeld. Empfehlenswert.»

Klaus Veselko
Geschäftsführer bei Software Quality Lab

St.Galler Management Zertifikat

«Bildung und Weiterbildung war für mich immer ein Wegbegleiter während meines gesamten Berufslebens. Nach Rücksprache mit Frau Odermatt habe ich mich dann für das St.Galler Management Zertifikat mit den Bausteinen «Strategisches Management», «Führen Leisten Leben / Managerial Effectiveness» und «Resonanz durch Führung» entschlossen und nunmehr im November erfolgreich abgeschlossen. Die Management School St.Gallen hat mir hiermit die Möglichkeit eröffnet, neben dem Berufsalltag weiteres fundiertes Wissen durch hochkarätige und kompetente Dozentinnen und Dozenten in einer inspirierenden Lernatmosphäre vermittelt zu bekommen. Vielen Dank dafür!»

Andreas Schmitz
CFO bei IVT Weiner + Reimann GmbH - a member of the ERBUD S.A.

Strategisches Management

«Praxisrelevantes Wissen auf den Punkt gebracht. Durch didaktische Methodik nahezu spielend vermittelt und im Gedächtnis verankert.»

Michael Rohr
Geschäftsführer bei Ernst Bohle

First Leadership

«Ein gut gewählter Mix aus Theorie und praxisbezogenen Beispielen! Ich würde mir mehr Kurse dieses Formats von anderen Anbietern wünschen.»

Benno Schnüriger
Teamleiter bei Finnova

Führen, Leisten, Leben - Managerial Effectiveness

«Die MSSG bietet qualitativ hochstehende Weiterbildungen zur Stärkung von Leadership-Kompetenzen. Die Weiterbildungsangebote bieten einen Rahmen, sich vertieftes Wissen anzueignen, die eigene Führungspraxis zu hinterfragen und weiter zu entwickeln. Die Dozierenden überzeugen mit ihrem Know-How und Erfahrungshintergrund. Der Mensch im Unternehmen steht dabei im Zentrum – ein zentraler Faktor für das Wohlergehen der Mitarbeitenden wie auch des Unternehmens.»

Eva Bruhin
Leiterin Sektion Präventionsstrategien bei Bundesamt für Gesundheit

Advanced Leadership

«Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben, nach dem Lehrgang eine Prüfung zu machen. Die Teilnahme an der Prüfung ist eine hervorragende Gelegenheit und Pflicht, den Stoff der einzelnen Module noch einmal konzentriert durchzugehen. Dadurch prägt sich das Erlernte viel besser ein. Die Kurse sind zu wertvoll, um den Tagungsordner einfach in den Schrank zu stellen.»

Iris Graffunder
Projektleiterin bei EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen

First Leadership

«Das Seminar gab mir einen wertvollen Überblick über alle wichtigen Tools und Werkzeuge im Management. Dabei haben die Elemente aus fundierter, aktueller Theorie auf der einen Seite und die regelmäßigen, die individuelle Situation der Teilnehmer berücksichtigenden, Praxisbezüge auf der anderen Seite dieses Seminar einzigartig für mich gemacht!»

Laura Bornmann
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden bei REWE

Digital Leadership Masterclass

«Die Seminare der Management School St.Gallen unterstützen mich, am Puls der Zeit zu bleiben. Die Reihe «Digital Leadership Masterclass» ist hierbei ein Beispiel, die aktuellen Themen zu gestalten, zu agieren und dem Markt einen Schritt voraus zu sein.»

André Müller
Senior Vice President Projektmanagement bei Senvion Deutschland

St.Galler Management Diplom

«Ich habe ein Institut gesucht, welches die St.Galler Managementlehre vermittelt. Die MSSG mit ihren hervorragenden Referenten bietet punktgenau das, was ich suchte. Die Referenten sind fachlich sehr kompetent und in der Lage die einzelnen Seminare mit ihren Erfahrungen zu bereichern. Die Seminare waren für mich eine ideale Vorbereitung zum St.Galler Management Diplom und sind vor allem eine ausgezeichnete Hilfestellung für die praktische Umsetzung im Unternehmen. Das Erlernte trägt in der Umsetzung bereits erste Früchte für unser Unternehmen und gibt mir persönlich Sicherheit in der Entscheidungsfindung.»

Volker Meisterjahn
Leiter Entwicklung bei MEGA Software

Führen, Leisten, Leben - Managerial Effectiveness

«Eine Schulung, welche erfolgreich theoretisches Wissen vermittelt und gleichzeitig anhand von aktuellen Fallbeispielen der Teilnehmer deren praktische Anwendung aufzeigt. Ein großes Lob an den Trainer.»

Daniel Haller
Leitung F&M bei Hoerbiger Automatisierungstechnik

Strategisches Managegement

«Das Seminar folgt einem klar verständlichen Vorgehensmodell und hat ebenso hohen Praxisbezug.»

Jörn van Rossum
Head of Front Office bei Deutsche Leasing

Führen, Leisten, Leben - Managerial Effectiveness

«Die Managementschulungen der MSSG sind immer hilfreich und nutzbringend, weil sie die aktuellen Herausforderungen in Bezug auf Leadership & Management adressieren. Ich habe keine einzige Schulung in den letzten Jahren besucht die ich für meine tägliche Arbeit nicht nutzen konnte.»

Ralf Nagel
VP Sales & Service bei Siemens Industry Software

St.Galler Management Diplom

«Ich wollte nach einigen Jahren einmal wieder mein Wissen aus dem Studium auffrischen, jedoch nicht einfach durch das Besuchen von Seminaren. Ich wollte ein Wissensupdate in Kombination mit einer Praxisanwendung und einer professionellen Begleitung und Rückmeldung. Doch gibt es viele Anbieter von Managementseminaren. Bei der MSSG hat mich besonders das Konzept der modularen Wissensvermittlung und der darauf folgenden Anwendung überzeugt. Meine Sicht auf Management hat sich im Verlauf des Diplomstudiengangs ganz definitiv verändert.»

Dirk Spitthoff
Geschäftsbereichsleiter Abrechnung bei Kassenärztliche Vereiningung Westfalen-Lippe
 

Digital Leadership Masterclass

«Praxisnahe Vermittlung aktueller Herausforderungen mit wissenschaftlichem Hintergrund und erfahrenen Präsentatoren.»

Jan Klüver
IT Management Berater bei kobaltblau Management Consultants

News aus St.Gallen

Ein Blick in den Newsroom

Die Generation Y tickt anders - oder etwa nicht?

Anna-Leena Haarkamp analysiert Generationsunterschiede und kommt zu einem unerwarteten Ergebnis.

Mehr

TRANSFORM! - das Modell

Das neu entwickelte St.Galler Führungsmodell integriert zeitgemässe Erkenntnisse zu Leadership und Zusammenarbeit in einem ganzheitlichen System.

Mehr

7 Leads

Die Frage ist nicht, ob es mehr Führung braucht. Sondern, wozu es Führung braucht.

Mehr

BESSERES MANAGEMENT

Weil wir Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten - mit der Kreativität und Wandelskraft, die in der Wissensgesellschaft zum Erfolg führt, und mit der Kontinuität und Systematik, die Sie von St.Gallen erwarten.

STÄRKERE LEADERSHIP

Weil wir Sie in der Kunst trainieren, mit der Zeit zu gehen, sich selbst aber treu zu bleiben - mit dem besten Wissen, den neuesten Methoden und einer Authentizität, die Führungskräfte zu echten Leadern macht.

NACHHALTIGERES SYSTEM

Weil die systemorientierte Managementlehre unserer Heimatstadt eine tragende Säule unserer Arbeit bildet - mit einer Integration und Ganzheitlichkeit, die Unternehmen nicht nur transformiert, sondern vorwärts bringt.