TAG 1 | VIRTUELLES TRAINING
Storytelling und virtuelle Gespräche
Virtuelle Meetings, Vorträge und Verhandlungen: Erzeugen Sie Professionalität durch die richtige Story, die persönliche Wirkung und Inszenierung vor der Kamera.
Gezielte Vorbereitung von Reden und Gesprächen
- Zielgruppenanalyse
- Zielgruppenverständnis beeinflussen: Framing
- Kernbotschaften definieren
Storytelling- Fokussiertes Storytelling
- Persönlich bleiben: das richtige Mass an Emotion finden
Besonderheiten der virtuellen Kommunikation
- Souverän und sympathisch wirken vor der Kamera
- Sprech- und Erzähltechniken im virtuellen Raum
- Körpersprache vor der Kamera
- Souverän mit Störungen umgehen
Kommunikation live
- Training von Kommunikationssituationen im virtuellen Raum
Sie trainieren immer wieder in Kleingruppen, unterstützt durch professionelle Trainer.
TAG 2 | PRÄSENZTRAINING
Wirkung, Auftritt und LiveVorträge
Ein gelungener Auftritt begeistert Menschen und schafft Bilder, die über den Moment hinaus wirken. Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Wirkung steigern.
Der souveräne Auftritt
- Der souveräne Auftritt: Körpersprache und die ersten Worte
- Höhepunkte schaffen: die emotionale Fieberkurve
- Der souveräne Abgang: Körpersprache und der «Call for Action»
Die eigene Wirkung optimieren
- Die persönliche Wirkungskraft steigern
- Rhetorische Stilmittel
- Umgang mit Stress und Anspannung
Kommunikation live
- Vortrag Ihrer Kurzrede zu einem individuellen Wunschthema
- Individuelles Feedback, auf Wunsch mit Video
Sie trainieren und optimieren Ihre individuelle Rede. Zum Abschluss des Tages führen Sie mit einem der Trainer ein individuelles 4-Augen- Feedback zur Steigerung Ihrer Wirkung durch.
TAG 3 | PRÄSENZTRAINING
Gesprächsführung
Heute stehen spontane Situationen im Mittelpunkt. Sie üben sich in der Fähigkeit, Ihre Kernbotschaften auch unter Druck souverän zu platzieren und Herr des Geschehens zu bleiben.
Souveräne Gesprächsführung
- Bei den Kernbotschaften bleiben: Interviewtechniken
- Das Gespräch kontrollieren: 8-Phasen-Gespräch
Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
- Kommunikation mit unterschiedlichen Generationen
- Werte und Einstellung: die empathische Brücke
- Mitarbeitergespräche produktiv gestalten
Kommunikation live: Gesprächssimulationen
- Sparring von typischen Gesprächssituationen mit dem Business- Schauspieler
- Individuelles Feedback, auf Wunsch mit Video
Sie üben typische und spontane Gesprächssituationen im Sparring mit dem Business-Schauspieler und erhalten ein individuelles Feedback zur Optimierung Ihrer Gesprächsführung.