Firmeninternes Seminar
St.Galler Key Account Management
Rahmenbedingungen
Der Richtpreis versteht sich für eine massgeschneiderte 3-tägige firmeninterne Durchführung für bis zu 12 Personen.
Paketpreis für ein 3-tägiges Programm:
Themenfokus
Kundentrends und Entwicklungen | Kundenentwicklung | Key Accounts bestimmen | Buying-Center | Selling-Center-Prinzip | Analyse der Entscheidungsstrukturen beim Kunden | Positionierung des Key Account Management | Organisatorische Einbindung des Key Account Managements | Key Account Management | Bestimmung der Lieferantenposition | Trends und Entwicklungen im Key Account Management | Kaufprozessen bei Kunden | Verkaufsprozess und Kaufprozessmanagement | Einführung des Key Account Management im Unternehmen | Strategisches Key Account ManagementTeilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Key Account Manager (national und global), die ihren Wissensstand überprüfen und optimieren möchten. Einsteiger in das Key Account Management (z.B. aus dem Vertrieb) erhalten eine umfassende Vorbereitung für die Rolle des Key Account Manager. Führungskräfte und Projektleiter, die für die Einführung des Key Account Management verantwortlich sind, erlernen die kritischen Erfolgsfaktoren.
VIRTUELLE DURCHFÜHRUNG ODER BLENDED LEARNING KONZEPT
Ebenfalls ist die Durchführung als Blended Learning Format (Präsenzanteile kombiniert mit virtuellen Anteilen) möglich.