Als Projektleiter stehen Sie tagtäglich in Kontakt mit Kunden und
sollen deren Erwartungen erfüllen. Doch manchmal weiß der
Kunde nicht ganz genau, was er möchte oder die Erwartungen
sind widersprüchlich. Jetzt ist Ihr Berater-Know-how gefragt, um
Lösungen zu erreichen, die den Kunden überzeugen und zufriedenstellen, ohne den Kosten- und Terminrahmen zu sprengen.
Im Seminar erwerben Sie die Fähigkeit, die Beziehung zum Kunden von Anfang an so zu gestalten,
dass Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist.
Sie lernen grundlegende Ansätze und Methoden
der Beratung kennen und stärken Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit. So lernen Sie,
Beratungsgespräche mit Ihrem Kunden professionell zu führen und auch in schwierigen Situationen
den Überblick zu behalten.
Ihr Nutzen
Dieses Seminar ist sehr praxisorientiert gestaltet.
Theorieinputs wechseln sich mit intensiven Workshops und Diskussionen ab. Die theoretischen Ansätze haben sich bereits in unzähligen Projekten
bewährt, sodass Sie die behandelten Themen sofort in die Praxis umsetzen können. Wir arbeiten
mit anschaulichen Fallbeispielen und auch ganz
konkret an realen Situationen aus Ihren Projekten.
Zertifizierte Teilnehmer erhalten 16 PDUs oder einen Weiterbildungsnachweis für IPMA.